Presse*TV

Unser Familienfoto von 2018 in der Süddeutschen Zeitung

ZDF 37Grad

2017 wurden wir von ZDF 37 Grad begleitet zu unserer ersten Walz² bei der wir Künstlerresidenzen in Frankreich und Italien besucht haben. Leider gabe es einen inhaltlichen Fehler der nach der Erstaustrahlung herausgeschnitten wurde.

Im Originalbericht hieß es : "wir hätten für unseren Camper einen Kredit von 3000 Euro aufgenommen (Richtig ist 27.000€, was wir auch schriftlich kommuniziert haben). Der Satz mit den 3000€ wurde im Nachhinein herausgeschnitten. Der komplette weitere Schnitt bezieht sich aber immer wieder auf diesen Fehler und damit ist insgesamt ein Bild von uns entstanden in Richtung: Arme, planlose Künstler die eher am Rand der Gesellschaft stehen, gehen mit ihren Kindern auf Reisen ohne genau zu wissen wieso. Der Wahrheit entspricht aber, dass wir dieses Projekt lange vorbereitet, natürlich einen Kredit für unser schönes Wohnmobil aufgenommen haben, weiterhin in Leipzig unsere Wohnung als Sicherheit für die Notfälle behalten und Geld im Vorfeld gespart haben um alles zu finanzieren. Und wenn man das durchrechnet, weiß glaube ich jeder, dass wir finanziell sehr gut aufgestellt und dazu auch immer Buch über unsere Ausgaben geführt haben.

Deshalb gab es dann eine online Variante 37Grad weitererzählt...

https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-mein-haus-zieht-mit-102.html.

LVZ 08_03_2012

Die LVZ hat über unsere Fotoreihen peripheral visions berichtet. Danke

RTL Life - Menschen, Momente, Geschichten

Mehrere Jahren wurden wir von RTL bei unseren Reisen begleitet und dazu gab es immer wieder schöne Berichte unseres Lebens unterwegs bei Life - Menschen, Momente, Geschichten.

   https://www.tvnow.de/shows/life-menschen-momente-geschichten-16160/2019-08/episode-35-falsche-freundschaft-und-luxusleben-auf-pump-1688404

CLOSER 09/2018

Auch wir haben es jetzt in eine Illustrierte geschafft. Schöner Bericht!

LVZ 14/03/2017